Die Wirkung von ERC Additive bei Heizöl

Witterungseinflüsse, aber auch durch die Lagerung kann sich Heizöl, aber zum Beispiel auch Diesel verändern. Und zwar so verändern, dass der weitere Gebrauch problematisch ist und auch zu einem Schaden führen kann. Um das zu verhindern, gibt es ERC Additive. Was diese Additive konkret bewirken können, zeigen wir im nachfolgenden Artikel auf.

Das sind ERC Additive

Wie in der Einleitung schon erwähnt, kann es bei Heizöl und der Lagerung zu einer Alterung kommen. Es können sich Ablagerungen bilden, die zum einen sich negativ auf die Qualität auswirken, aber auch zum Beispiel auf die Energieeigenschaften und die Fließeigenschaft. Gleiches ist auch beim Diesel der Fall. Solche Veränderungen können zu einer Beschädigung von einem Motor oder bei einer Heizanlage führen. Um das zu verhindern, gibt es ERC Additive. Bei den Additiven handelt es sich um einen Zusatz, den man entsprechend dem Heizöl oder dem Diesel beimengen kann. In welcher Menge hierbei die Beimenung der Additive erfolgt, hängt vom jeweiligen Einzelfall ab. Unter anderem zum Beispiel von der Menge an Diesel oder Heizöl. Hier muss das Verhältnis stimmen, damit die Additive ihre volle Wirkung entfalten können.

Die Wirkung von ERC Additive

Die Wirkung von ERC Additive bei Heizöl oder bei Diesel ist sehr vielfältig. Zum einen sorgen die Additive für eine Bremsung der natürlichen Alterung vom Heizöl oder vom Diesel. Dadurch ist er länger haltbar, was sich positiv auf eventuelle Ablagerungen und dergleichen auswirkt. Damit fördert man letztlich auch die Lebensdauer von seinem Motor oder von seiner Heizanlage. Da Ablagerungen dauerhaft auch zu Schäden führen können. Auch sorgt der Erhalt dafür, dass der Kraftstoff seine Energiekraft behält. Zudem sorgen die ERC Additive dafür, dass sich die Fließeigenschaften nicht verändern. So verhindern sie das es zu einer Klumpenbildung und dergleichen kommen kann. Gerade durch Witterungseinflüsse, wie Kälte oder Hitze kann es dazu leicht kommen.

Kauf von ERC Additive

Additive werden in unterschiedlicher Zusammensetzung bei den Bestandteilen, aber auch mit unterschiedlichen Füllmengen angeboten. Zudem unterscheiden sich die Angebote der Hersteller noch beim Kaufpreis. Die Preisunterschiede können hierbei sehr hoch ausfallen, je nachdem um was für ein Additiv es geht. Aufgrund dieser Faktoren, sollte man vor dem Kauf von Additive ruhig mal vergleichen. Wer hier nicht viel Zeit investieren möchte, der kann man schnellsten über das Internet sich einen Überblick verschaffen. Ob Vergleichsseite, Suchmaschine oder Shoppingsuche, man bekommt einen guten Überblick zu den Angeboten. Anhand der Unterschiede zu den einzelnen Produkten kann man dann entscheiden, welches Produkte das richtige ERC Additive ist.